Danke an alle Teilnehmer! Glückwunsch an die Gewinner!

Im Zuge des Bürgerentscheids gegen das "Hotel am Main" haben wir einen Ideenwettbewerb ins Leben gerufen. Der Ideenwettbewerb „Volkacher Mainlände“ hatte die Absicht, die Ideen der Bürger in die Planung der Stadt Volkach einzubeziehen. Eingereicht wurden allerlei künstlerische Zeichnungen, Basteleien und schriftliche Konzepte. Am häufigsten gewünscht wurden ein Biergarten, ein Mehrgenerationen-Spielplatz, eine Naschallee mit Obstbäumen, Kneipp-Anlage, Freiluftschach oder Platz für Boccia.

 

Wir werden diese Einreichungen selbstverständlich in unser eigenes LAMA-Konzept einfließen lassen.

 

Rückblick:

Am Dienstag, 24.07.2018 wurden die beiden Preisträger des Ideenwettbewerbs Mainlände während der Veranstaltung der Bürgerinitiative LAMA geehrt. Aus den vielen Einreichungen wählte der Vorstand des Vereins LAMA Landschaftsschutz Mainschleife e.V. zusammen mit dem Gartenbauvereinsvorsitzenden Franz Lang die Sieger in den Kategorien Erwachsenen bzw. Kinderwettbewerb aus. 

Das kleine eigens von TIGAPIGS angefertigte Keramiklama gewann die Familie Druckenbrod, die mit einem selbst geklebten Papiermodell ein wunderbares Stück Mainland abbildeten. Der Erwachsenen-Preis ging an Rudi Barth, der sogar an die jeweiligen Stellen auf der Landkarte neue Bereiche definierte und so sehr realistisch eine Planung erarbeitete. Rudolf Barth erhält das große Keramiklama, das ihm von Franz Lang nach dem Urlaub überreicht wird. 

Unser Flyer: